WER
... kennt sie nicht, diese Situation, in der man am liebsten vier Hände und zwei Köpfe hätte. Die gestellten Aufgaben und auftretenden Probleme werden so umfangreich, daß sie in dem eigentlich notwendigen Zeitrahmen nicht mehr bewältigt werden können. Vieles bleibt liegen. Manches kann nicht bis in die letzte Konsequenz durchgeführt werden. An weiteres Personal ist aufgrund der damit verbundenen Kosten nicht zu denken. Aber die Arbeit ...
Genau hier ist der Anknüpfungspunkt für externe Hilfe !
ist eine Unternehmensberatung, die sich auf den Bereich Marketing spezialisiert hat. Unternehmen, die ein schnelles Wachstum ihrer Geschäftstätigkeit verzeichnen, aber mit der Organisation und der erforderlichen Marktorientierung aus Gründen mangelnder Personalkapazität nicht Schritt halten können, gilt unser Hauptaugenmerk. Aber auch Unternehmen, die nach Lösungsalternativen in der Marktdurchdringung für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit suchen, sind unsere Klientel.

WARUM
... kann eine Unternehmensberatung für Marketing durch interessant sein ? Zunächst weil externe Spezialisten über zielgerichtetes Know-How verfügen. Sie können neue Impulse von außen liefern. Dieses Spezialwissen ist den Erfordernissen des Unternehmens variable anpaßbar. Sie erzielen Lösungsalternativen auf hohem fachlichen Niveau. Zudem entstehen Lösungen mit externen Beratern unter objektiven Verhältnissen ohne hierarchische Einschränkungen. Die Kosten für Berater sind variabel. Der Effekt ist Management auf Zeit. bedient sich aller denkbaren Instrumente des modernen Marketing. Angesichts immer komplexer werdender Märkte und austauschbarer Produkte muß nach Möglichkeiten der Einzigartigkeit gegenüber Mitbewerbern gesucht werden. Dies kann in der Gestaltung und Formulierung der Unternehmensphilosophie, der Marketingstrategie, der gewählten Kommunikation mit Zielmärkten oder auch in der internen Organisation geschehen.
Nur wer flexibel und punktgenau auf veränderte Marktsituationen reagieren kann, schnell auf qualitative Daten und Informationen zurückgreifen kann, wird die Chancen des Vorsprungs gegenüber Wettbewerbern wahren können.
Und: Wußten Sie, daß Unternehmensberatung unter gewissen Voraussetzungen förderfähig mit öffentlichen Mitteln ist ? Verschiedene Organisationen und Wirtschaftsverbände verfügen über Förderprogramme, die zur Stärkung der heimischen Wirtschaft eingerichtet wurden. Nutzen Sie diese Chance und überprüfen Sie Ihre Möglichkeiten. Natürlich führen wir Sie gerne durch den Dschungel von Ämtern und Formularen.

WIE
... ... funktioniert eine solche Unternehmensberatung ? arbeitet in zwei Schritten: der reinen Beratung und der Realisierung. analysiert mit Ihnen Aufgaben und Probleme, erarbeitet Lösungsalternativen und individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Konzepte.
Dann ist Ihre Entscheidung gefordert: Realisierung der zu Papier gebrachten Ergebnisse oder nicht. Da natürlich wie Sie nach Wirtschaftlichkeitskriterien arbeitet, steht ein Pool von unabhängig arbeitenden Spezialisten zur Verfügung. Diese werden je nach Bedarf zu Projektlösungen hinzugezogen.
Das bedeutet für Sie: Vermeidung von Fixkosten im Personalbereich, leistungsorientierte Honorare und Problemlösungen auf hohem Niveau. Eine wirtschaftliche Alternative mit punktgenauer Maßarbeit für Ihr Unternehmen.

SIE
... ... haben es nun in der Hand ! Prüfen Sie den Handlungsbedarf in Ihrem Marketingmanagement, in der Marketingkommunikation und in Ihrer Marketingorganisation.
Suchen Sie das Gespräch mit . Ein erster Gedankenaustausch kann zukünftige Wege des Erfolgs aufzeigen. Unsere Hände sind frei für Ihre Aufgaben und Probleme. Und wir lassen unsere Köpfe rauchen für Ihre Anforderungen.